Aus Bremen in Berlin: Wiebke Oelgardt, Jelena und Milena Gojnic und Tim-Ole Silze

Jugendlager des DLV 2018

14.08.2018: () - Dieses Jahr fand das Jugendlager des DLV im Rahmen der Europameisterschaften in Berlin statt. Vier Athleten des Bremer Leichtathletik Verbandes verbrachten zusammen mit weiteren 85 Athleten aus ganz Deutschland eineinhalb Wochen in der Hauptstadt.

Zweimal täglich, vormittags und abends, ging es mit der U-Bahn ins Olympiastadion. In einheitlichem Outfit, mit Deutschlandfahnen, Tröten und Buchstabenschildern wurde jeder Sportler lautstark angefeuert. Nachmittags und spätabends war die EM-Meile auf dem Breitscheidplatz unser Treffpunkt. Hier hat jeder Teilnehmer des Jugendlagers die Mitmachangebote des DLV bei verschiedenen Ständen betreut und die Siegerehrungen besucht.
Eines der Highlights waren die Athletentalks. Robert Harting, Niklas Kaul, Andreas Hofmann, Fabian Heinle und Jessie Maduka waren bereit, jede Frage zu beantworten. Sie erzählten von ihrer Karriere, ihren Hoch und Tiefs und teilten ihre Erfahrungen.

Zum krönenden Abschluss durften wir auf die Afterparty der Athleten und der Volunteers mitfeiern. Eine wunderschöne, mitfiebernde und aufregende Zeit ging zu Ende.