Lauftreff Anmeldung

Bremen etabliert sich als DM-Austragungsort

31.12.2017: () - Nachdem in den Jahren 2016 und 2017 bereits die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Bremen stattfanden, sollen nun weitere deutsche Titelkämpfe folgen. Bereits im kommenden Jahr 2018 ist Bremen der Austragungsort der DM über 10km. Und wie der Deutsche Leichtathletikverband gerade bekanntgab, wird Bremen auch im Jahr 2019 der Veranstalter einer Deutschen Meisterschaft sein. Nachdem sie für das Jahr 2018 an Mitbewerber Wattenscheid vergeben wurden, werden die deutschen Meisterschaften der U16 im Jahr 2019 wieder in Bremen stattfinden. Demnach wäre es innerhalb von 4 Jahren bereits die dritte U16 DM und die vierte DM insgesamt, die in Bremen ausgetragen wird.
Dies ist ein wirklicher Erfolg. Durch die gelungene Austragung der Deutschen Meisterschaften entwickelt sich der Bremer Leichtathletikverband auf Bundesebene zu einem gefragten Ausrichter. Bereits die in Bremen ausgetragenen Meisterschaften der Jahre 2016 und 2017 bekamen viel positive Resonanz. So kann das Land Bremen sowohl in den kommenden zwei Jahren auf erfolgreiche Austragungen dieser Großereignisse, als auch in ferner Zukunft auf die Berücksichtigung bei der Vergabe weiterer Meisterschaften hoffen.