Lauftreff Anmeldung

Keep on Running – von 0 auf 30 in 12 Wochen

21.03.2017: () - Das Laufeinsteiger – Programm Keep on Running des Bremer Leichtathletik-Verbandes in Zusammenarbeit mit der AOK Bremen

Am 06.April starten in Bremen beim SV Werder Bremen und TUS Komet Arsten wieder das erfolgreiche Lauflernprogramm Keep on Running. In zwölf Wochen lernt man Stück für Stück, ohne Pause 30 Minuten zu laufen. Ein entscheidender Schritt in Richtung Fitness! Denn Laufen ist eine wirkungsvolle Sportart, um etwas fürs Herz-Kreislauf-System zu tun, so Dr. Matthias Reick, Orthopäde und Sportmediziner in Achim sowie Vizepräsident Allg. Leichtatlethik des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Herr Dr. Reick war im DLV dafür verantwortlich, dass dieses umfassende und Läuferorientierte Lauflernprogramm für Einsteiger entwickelt wurde. Das Kursprogramm „Laufend unterwegs“ des DLV ist nach den aktuellen Leitlinien Prävention SGB V § 20 ausgerichtet und zertifiziert. Damit ist die Grundlage gegeben, das gesetzliche Krankenkassen die Kosten bei regelmäßiger Teilnahme anteilig erstatten.  Uns war es wichtig, mit einer hohen Qualität und Kompetenz seitens des Trainers eine überschaubare Gruppe von max. 15 Personen optimal Betreut und ganz ohne Stress zum Ziel zu führen, so Dr. Reick. Also Los geht’s - machen Sie mit – unsere Erfahrung zeigt, dass Keep on Running wirklich zum Erfolg führt.

Anmeldung erfolgt unter:
Tel.: 0421 223 76211
E-Mail: lauftreff@bremen-la.de
Internet: www.vitales-service.de