Schülersportfest im wohninvest Weserstadion

23.03.2023: (OK) - Innerhalb weniger Tage waren Werders Schülerinnen und Schüler gleich zwei Mal aktiv im Einsatz. Bei der Sportnacht ging es, wie bereits berichtet, in erster Linie um Spaß, während beim Sportfest die Jagd auf Podestplätze, Bestleistungen und Medaillen im Vordergrund stand.

Der LC Hansa Stuhr hatte zu einem Sportfest ins wohninvest Weserstadion eingeladen und viele Schülerinnen und Schüler der jüngeren Jahrgänge in Grün-Weiß nutzten die Gelegenheit ihr Können in vielen verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Im jüngsten Jahrgang der W11 gelang beispielsweise Maia Laddicke gleich zwei Mal der Sprung aufs Siegerpodest. Im 50 Meter Sprint verbesserte sie dabei ihre persönliche Bestzeit auf 8,06 sec und im Weitsprung landete sie bei der tollen Weite von 3,82 m. Dementsprechend glücklich und zufrieden lächelte Maia bei der anschließenden Siegerehrung.

In der Altersklasse M12 demonstrierte Ismail Kadiri sowohl im Sprint als auch im Weitsprung seine Stärke. Im 60m-Sprint blieb er als einziger Läufer im Finale unter der 9-Sekunden Grenze und gewann souverän in 8,97 sec. Ähnlich verlief der Weitsprungwettbewerb. Ismail sprang im zweiten Durchgang 4,30 m weit und distanzierte seine Konkurrenten damit um ganze 40 Zentimeter. Eine Altersklasse höher, in der M13, wiederholte Malte Volkmer diesen Erfolg. Nach neuer Bestzeit im 60 Meter Vorlauf (8,31 sec) gewann Malte auch das Finale mit deutlichem Vorsprung in 8,35 sec. Deutlich spannender verlief der Weitsprungwettbewerb, bei dem gleich zwei Athleten 4,47 m weit sprangen. Für den Sieg musste also der zweitbeste Versuch herangezogen werden. Hier hatte Malte mit 4,41 m die Nase vorn, so dass er sich über seinen Doppelerfolg freuen konnte.

Eine großartige Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung gelang Nele Burkevics im Weitsprung der W13. Gleich im ersten Durchgang passte alles perfekt, so dass hervorragende 4,81 m herauskamen. Damit steigerte sie ihren bisherigen Bestwert um sage und schreibe 40 Zentimeter und gewann den Wettbewerb mit mehr deutlichem Vorsprung. Carla Balep-Ntamag wurde im gleichen Wettbewerb mit 3,92 m Fünfte. Über 60m Hürden trat mit Fiona Liesegang eine weitere Werderanerin in der W13 an. Auch sie erwischte einen super Tag, kam hervorragend aus dem Startblock und gewann das Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 11,16 sec.