Erfreuliche Resultate in Hamburg und München

31.01.2023: (OK) - Knapp eine Woche vor den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg nutzten einige Top-Athleten in Grün-Weiß die Gelegenheit bei verschiedenen Meetings in Deutschland an den Start zu gehen. Wieder einmal kamen dabei tolle Ergebnisse und sogar eine DM-Norm heraus.

Beim Springermeeting in Hamburg steigerte sich Dreispringer Keno Krieger auf eine neue Saisonbestleistung von 14,52 m, womit er in der starken Männerkonkurrenz einen erfreulichen dritten Rang belegen konnte. Nebenbei erfüllte der Schützling aus der Trainingsgruppe von Roman Fricke mit diesem weiten Satz die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Angespornt von diesem Resultat glänzte auch Kenos Mannschaftskollegin Finja Damaschke im Frauenbereich. Auch ihr gelang mit einer Weite von 12,46 m die Verbesserung der Saisonbestleitung und gleichzeitig der Gesamterfolg in ihrer Altersklasse. Für Hannah Fricke war der Dreisprungwettbewerb in der U18 ein Comeback nach langer Pause in dieser Disziplin. Mit vielen konstant guten Sprüngen meldete sie sich aber eindrucksvoll zurück und konnte mit 11,29 m einen guten vierten Rang belegen.

Viele Kilometer weiter im Süden, genauer gesagt in München, traten einige Athleten aus der Hürden- und Langsprintgruppe um Trainer Felix Wedekämper beim „Munich Indoor“ an. Stark in Form präsentierte sich dabei Emma Strauß, die auf der 60m Hürden Strecke der Frauen in 9,11 sec erneut sehr nah an ihre persönliche Bestzeit heranlief und sich mit Rang 5 in der Gesamtwertung belohnte. Im Anschluß daran stand für Emma noch ein 400 m Lauf auf dem Programm, den sie in persönlicher Bestzeit von 61,78 sec meisterte und damit Vierte wurde.

Über 60m Hürden der Männer sprintete Lasse Pixberg in 8,54 sec ganz nah an seine Bestzeit heran und bestätigte damit seine aufsteigende Wettkampfform. In der Gesamtwertung belegte Lasse einen hervorragenden zweiten Platz, direkt vor Felix Wedekämper, der in 8,72 sec ins Ziel lief. Über 60 Meter, wo die beiden Werderaner ebenfalls am Start waren, lief Lasse 7,29 sec und Felix 7,64 sec.

Auf der längeren Distanz von 800 Metern trat Fabian Riegelsberger an. In 1:56,57 min blieb der Grün-Weiße deutlich unter der 2-Minuten Marke und platzierte sich im Feld der Männer auf Rang 4.