Vorschau DM Erfurt

05.07.2017: () - Mit zwei Staffeln ist das Bremer LT am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Erfurt vertreten.

Nach zwei sechsten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren hat die 4x400 Meter Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Lisa Koßmann, Marit Köpp (beide BLT/TuS Komet Arsten), Karen Rückert (BLT/BTS Neustadt) und Ida Leinfelder (BLT/BTV 1877) auch in diesem Jahr wieder Finalchancen. „Das Potential ist in jedem Fall vorhanden, allerdings werden die Mädchen sich gegenüber der U23 DM in Leverkusen noch einmal steigern müssen. Aber eine 3:58 Minuten können sie immer laufen, und die sollten auch reichen, um den Endlauf zu erreichen“, ist das Trainergespann Jens Ellrott und Andreas Klamka optimistisch.

Über die 4x100 Meter der Frauen hat das junge Quartett mit Anneke Köpp (BLT/TuS Komet Arsten) und den drei Jugendlichen Karen Rückert, Lisa Koßmann und Marit Köpp zuletzt noch einmal intensiv an den Wechseln gearbeitet, um zum Saisonhöhepunkt nicht nur läuferisch, sondern auch bei den Übergaben zu überzeugen. „Die 4 haben noch einiges an Luft nach oben und das wissen sie auch. Es wäre natürlich toll, wenn gerade bei den Deutschen endlich alles klappt“, hoffen Ellrott und Klamka auf ein Erfolgserlebnis für ihr Team.